Kompetenz

Ich berate und vertrete seit 2011 erfolgreich Privatleute, Unternehmen und Verbände im außergerichtlichen Bereich, gegenüber Behörden und vor allen Amts-, Landes- und Oberlandesgerichten der Bundesrepublik Deutschland.

Meine Tätigkeit als Rechtsanwalt nahm ich 2011 zunächst in einer Fachanwaltskanzlei in Roth auf. Bis zuletzt war ich freiberuflich in einer zivil- und wirtschaftsrechtlich orientierten Kanzlei in Nürnberg tätig. Seit 2015 berate und vertrete ich meine Mandanten in eigener Kanzlei.

Als Rechtsanwalt und Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht gehören jährliche Fortbildungen für mich zu meinem beruflichen Selbstverständnis. Nur eine ständige Fortbildung garantiert die bestmöglichste Beratung.

Neben meiner anwaltlichen Tätigkeit übe ich das Amt des vorsitzenden Richters am Verbandsgericht des Bayerischen Turnspielverbandes BTSV aus.