Konfliktlösungen und Schlichtungen

Das Gericht ist nicht immer der beste Weg, einen Konflikt zu beseitigen. Insbesondere dann, wenn die Parteien auch nach einem Verfahren weiterhin räumlich nah beieinander leben und wohnen (müssen).

Ich biete daher auch Schlichtungen und Konfliktlösungen an. Mein Ziel ist es, hierbei gemeinsam mit beiden widerstreitenden Parteien eine einvernehmliche Regelung ihres festgefahrenen Konflikts zu erarbeiten. Dabei bringe ich eine phasen- und lösungsorientierte Methode zur Anwendung.

Durch Steuerung des Verfahrens schaffe ich einen geschützten Freiraum mit einer konstruktiven Gesprächsatmosphäre und gebe auf diesem Wege Hilfe zur Selbsthilfe. Ziel ist es, dass die Konfliktparteien unter meiner methodischen Anleitung eine gemeinsame Lösung entwickeln. Ich nehme hierbei nicht die Rolle eines Anwaltes ein, der (allein) die Interessen seiner Mandantschaft vertritt, sondern die Rolle eines schlichtenden Moderators, der im Interesse beider Parteien an einer gütlichen Einigung mitwirkt.

Sprechen Sie mich bei Interesse einfach darauf an! Wir finden eine Lösung!